Your company account is blocked and you cannot place orders. If you have questions, please contact your company administrator.
 
MachineMetrics Logo
 

Herausforderungen

  • Anspruchsvolle Produktionsumgebungen
  • Größen-& Performance-Bedenken mit herkömmlicher PC-Hardware
  • fehleranfällige Performance mit SBC-Lösungen
  • eine Auswahl an Konnektivitätsansprüchen
  • optisch eintöniges Erscheinungsbild der meisten IPCs
 

Lösung

  • Das ML100 IoT Gateway
  • lüfter-& schlitzlose NUC-Plattform
  • angepasstes Branding
 

Ergebnisse

  • 50+ integrierte Systeme am Kundenstandort
  • keine Hardware-Ausfälle
  • einfache Installation und Konnektivität
 
“Mit Logic Supply zu arbeiten, hat sich als eine der besten Arten von Geschäftsbeziehungen herausgestellt - die Art, über die man sich niemals Sorgen machen muss. Logic Supply beliefert uns mit der verlässlichen, nach Wunsch angepassten Hardware, die wir brauchen, dann, wenn wir sie brauchen. Wenn wir irgendwelche Fragen haben, sind sie immer verfügbar und bemüht, sie zu beantworten.”Eric Fogg, COO & Co-Gründer von MachineMetrics

Wer ist MachineMetrics?

Industrielle IoT Datenanalyse-Software

MachineMetrics konzipiert Software, die das Industrielle IoT für Fertigungsstätten vereinfacht. Dabei wird ein erweitertes Maschinenmonitoring geboten, um Herstellern dabei zu helfen, schnellere und sachkundigere Entscheidungen über Prozessoptimierungen und Wartungsanforderungen mithilfe von Echtzeit-Maschinendaten zu treffen. Mit Instant-Benachrichtigungen, Echtzeit-Dashboards und detailierter Analytik gibt die MachineMetrics Suite den Betreibern schnell, leicht und erschwinglich messbare Daten an die Hand.

 
MachineMetrics Software
 

Projektanforderungen

Ein kompakter, leicht zuschaltbarer und verlässlicher IoT Gateway

Das MachineMetrics Team hat eine hochmoderne Lösung erschaffen, um Herstellern bei der Analyse und Optimierung ihrer Einrichtungen zu helfen. Nun benötigten sie jedoch eine IoT Gateway Plattform, die am Standort der Kunden eingerichtet werden kann. Zudem sollte diese die gleiche Flexibilität und Verlässlichkeit bieten, die das Team sorgfältig in das Software-Paket eingebaut hat.

 
„Wir begannen mit der Entwicklung eines Standard-Tower-PCs und hatten eine Reihe an Herausforderungen mit diesem“, erzählt MachineMetrics COO und Co-Gründer Eric Fogg. „Ein Standard-Computer kann nicht kühl gehalten werden in vielen der Umgebungen, in denen wir ihn einrichten und oft ist dieser auch viel zu groß. Standard-PCs sind einfach nicht für den Industrie-Gebrauch entworfen. Wir haben also mit Singleboard-Lösungen wie dem BeagleBone experimentiert. Jedoch konnte es nicht mit der elektromagnetischen Interferenz eines Produktionsbereiches umgehen und die Performance war fehleranfällig. Wir wollten eine Lösung, die tatsächlich für die Einrichtung in Produktionsumgebungen gedacht war.“

Zusätzlich zur Verlässlichkeit, benötigen Eric und sein Team ein Gerät, das fähig ist, sich mit einer großen Bandbreite an Produktions-, Machine Vision und Automationsgeräten zu verbinden, für deren Kopplung ihre Software entwickelt wurde.

 
„Jede Maschine, die wir verbinden ist anders. Jedes Mal, wenn unsere Techniker in eine Fertigungsstätte gehen, sehen sie etwa 25 Maschinen, die vielleicht 25 verschiedene Protokolle verwenden oder es gibt technisch unterschiedliche Stecker, mit denen sie sich verbinden sollten. Mit den Jahren haben wir viel Wissen und Erfahrung bei der Erstellung dieser Verbindungen angesammelt, um damit eine effektive Kommunikation zwischen den Geräten zu gewährleisten. Jedoch sollte unsere Hardware-Lösung genauso flexibel wie unsere Software sein in Bezug auf die Konnektivität.“

Schlussendlich waren sie daran interessiert, ein Gerät zu entwickeln, das ihnen bei der Erweiterung der Präsenz in der Analyse der wachsenden Fertigungsstätte sowie der Automationsbranche hilft.

 
„Es sollte gut funktionieren, aber auch ansprechend aussehen und uns ein sichtbares Unterscheidungsmerkmal auf dem Markt bieten.“

Die Logic Supply Lösung

Das nach Wunsch gekennzeichnete ML100 IoT Gateway

Der ML100 Industrie-NUC erfüllte alle Kriterien für MachineMetrics. Die kleine Standfläche des Systems gab ihnen die gewünschte Flexibilität bei der Einrichtung. Gleichzeitig lieferte es die notwendige Konnektivität und reichlich Prozessorleistung, um die erforderlichen Maschinendaten zu sammeln und weiterzuleiten.

 
MachineMetrics IoT Gateway
 
„Der ML100 war die richtige Kombination aus Größe, Performance, Funktionen und Konnektivität. Im Wesentlichen hatte er alles, was wir brauchten und nichts, was wir nicht brauchten. Das kleine Format war ansprechend und das Windows Betriebssystem war ein Muss. Damit war sichergestellt, dass wir unser Software-Stack leicht hinzufügen können. Das System dient uns als Relais-Server. Es nimmt all die Rohdaten der Maschinen auf, verschlüsselt sie, verpackt sie und sendet sie an den Cloud-Service zur Analyse.“
 

Nachdem sie sich einmal für eine Plattform entschieden hatte, wollten Eric und sein Team einen weiteren Schritt gehen und ein wirklich einzigartiges Gerät erschaffen. Durch die Verwendung des Logic Supply Rapid Branding Services war es MachineMetrics möglich, das ML100 Gateway mit ihrem Firmenlogo und den entsprechenden Farben zu kennzeichnen.

 
„Wir haben viel Sorgfalt in den Aufbau unserer Software gesteckt und wir wollten eine physische Repräsentation unseres Produktes, um diese Sorgfalt und Einbeziehung widerzuspiegeln. Der gekennzeichnete ML100 ermöglicht uns, das zu tun. Wir haben derzeit fünfzig oder sechzig Logic Supply Systeme im Einsatz und wir hatten keinen einzigen Hardware-Ausfall, sogar bei den Systemen, die seit über zwei Jahren in sehr schmutzigen Umgebungen eingerichtet sind. Stellen Sie sich ein Gateway-System vor, das auf einer Maschine aufsitzt und von Fett oder von Plastik- oder Metallspänen bedeckt ist. Das sind die Umgebungen, denen diese Systeme unterworfen sind. Wir müssen die Hardware dort aufbauen, wo unsere Kunden sie benötigen. Daher war es von zentraler Bedeutung, Geräte zu haben, auf die wir zählen können.“

Um mehr über MachineMetrics und deren angepasste ML100-Lösung zu erfahren, lesen Sie unser vollständiges Interview mit dem Co-Gründer von MachineMetrics, Eric Fogg über The I/O Hub.

MachineMetrics Logo


  • Harsh Manufacturing Environments
  • Size & Performance Concerns With Traditional PC Hardware
  • buggy Performance With SBC Solutions
  • A Range of Connectivity Needs
  • Visually Dull Look of Most IPCs


  • The ML100 IoT Gateway
  • Fanless & Ventless NUC Platform
  • Custom Branding


  • 50+ Systems Integrated At Client Sites
  • Zero Hardware Failures
  • Easy Installation and Connectivity
“Working with Logic Supply has turned out to be the best kind of businesses relationship, the kind you don't ever have to worry about. Logic Supply provides us with the reliable, custom branded hardware we need, when we need it, and if we ever have any questions they're always available and eager to answer them.”Eric Fogg, COO & Co-Founder of MachineMetrics

Who Is MachineMetrics?

Industrial IoT Data Analytics Software

MachineMetrics creates software to simplify Industrial IoT for the factory floor, offering advanced machine monitoring to help manufacturers make faster, more informed decisions about process optimization and maintenance needs from real-time machine data. With Instant notifications, real-time dashboards and detailed analytics, the MachineMetrics suite puts actionable data in the hands of operators quickly, easily and affordably.

MachineMetrics Software

Project Needs

A Compact, Highly-Connectible, Reliable IoT Gateway

The MachineMetrics team had created a cutting edge solution to help manufacturers analyze and optimize their facilities. But now they needed an IoT Gateway platform that could be installed at client sites and offer the same flexibility and reliability that they had carefully built into their software suite.

"We started off developing on standard tower PCs and had a range of challenges with them," says MachineMetrics COO and Co-Founder Eric Fogg. "A standard computer can't stay cool in many of the environments we're installing them in, and they're often way too big. They just aren't designed for industrial use. We also experimented with single board solutions like the BeagleBone but it couldn't deal with shop floor electromagnetic interference, and the performance was buggy. We wanted a solution that was truly intended to be installed in manufacturing environments."

In addition to reliability, Eric and his team needed a device that would be able to easily connect to the wide variety of production, machine vision and automation devices their software was designed to interface with.

"Every machine that we connect is different. Each time our technicians go into a shop they may have 25 machines that might use 25 different protocols, or they have physically different connectors that they need to interface with. Over the years we've accumulated a lot of knowledge and experience in making those connections to ensure effective communication between devices, but our hardware solution had to be as flexible as our software in terms of connectivity."

Finally, they were interested in developing a device that would help them expand their visibility in the growing factory analytics and automation industry.

"It had to work well but also be eye catching and offer us a visual differentiator in the marketplace."

The Logic Supply Solution

The Custom Branded ML100 IoT Gateway

The ML100 Industrial NUC checked all of the boxes for MachineMetrics. The system's small, footprint gave them the installation flexibility they needed while still providing the necessary connectivity and ample processing power to collect and relay the requisite machine data.

MachineMetrics IoT Gateway
"The ML100 was the right combination of size, performance, features and connectivity. Essentially it had everything we needed and nothing we didn't. The small size was appealing and the Windows OS was a must-have to ensure we could easily add our software stack. The system serves as our relay server, taking all the raw machine data, encrypting it, packing it up and sending it to the cloud service for analyzation."

Once they had settled on a platform, Eric and his team wanted to take the extra step of creating a truly unique device. Using Logic Supply's Rapid Branding Service, MachineMetrics was able to brand their ML100 Gateway with their company logo and colors.

"We put a lot of care into building our software and we wanted the physical representation of our product to echo that care and consideration. The branded ML100 allows us to do that. We currently have fifty or sixty Logic Supply systems in the field and we haven't had a single hardware failure, even from systems that have been installed for more than two years in very dirty environments. Just picture a gateway system sitting on top of a machine, covered in grease or plastic or metal shavings, that's the environment these systems are subjected to. We have to put the hardware where the client needs it so having devices we can count on has been paramount."

To learn more about MachineMetrics and their custom ML100 solution, read our full interview with MachineMetrics Co-Founder Eric Fogg over on The I/O Hub.