GeneaLogo
„Mit Logic Supply zu arbeiten ist reibungslos und leicht! Die Erfahrung war und ist weiterhin wirklich großartig—ihr behandelt uns, als seien wir der beste Kunde überhaupt!”Brian Haine, Direktor des technischen Services bei Genea

Wer ist Genea?

Fortgeschrittenes Fern-Management von Immobilien

Genea (www.getgenea.com) liefert cloud-basierte Software und Services für die gewerbliche Immobilienbranche. Sie schaffen Werkzeuge mit zusätzlichem Wert für Immobilien-Teams, um mieterbezogene Services zu verwalten. Dazu gehören HVAC und Beleuchtung, automatisierte Nebenzählerablesung und Abrechnung sowie intuitive Apps und Web-Services.

 

Projektanforderungen

Ein vielseitiger, verlässlicher PC im kleinen Formfaktor

Genea bietet gewerblichen Betreibern von Bürohäusern, Immobilienmanagern, Bauingenieuren und Mietern eine Reihe an Möglichkeiten, um ihnen bei Management und Kontrolle des Betriebs nach Dienstschluss und bei der Wartung von Gebäude-HVAC und Beleuchtung zu helfen. Dies erfolgt durch ihr After Hours Control System (ACS Cloud). Das System treibt die Gebäudeeffizienz voran, befähigt Mieter, die Erfordernisse an ihre Immobilien leichter zu verwalten und gibt Gebäudemanagern einen Einblick und Zugang zu Gebäudenutzungs- und Wartungsanfragen. Zusätzlich vereinfacht die Automated Meter Reading & Billing (AMRB) App von Genea die Abrechnung mit den Mietern und optimiert die Erfassung von Nebenzählerwerten, während automatisch Mietabrechnungen generiert werden.

Genea ACS Cloud
 
„Eine unserer einzigartigen Hardware-Herausforderungen war, als wir verschiedene Arten von multiplen Anschlüssen am selben Gerät benötigten“, sagt Brian Haine, Direktor des technischen Services bei Genea. „Der Computer agiert als Teil unserer proprietären Schnittstelle, die uns ermöglicht, HVAC und Beleuchtungskontrolle nach Dienstschluss für gewerbliche Büromieter anzubieten. Ebenfalls bieten wir ein 24/7 Überwachungs- und Warnsystem. Zusätzlich zu den Hardware-Anforderungen brauchten wir auch R&R: Reliability (Verlässlichkeit) und einen Reasonable price (angemessener Preis)."

Vor der Partnerschaft mit Logic Supply hatte Genea Mühe, einen Hardware-Partner zu finden, der sie mit dem Service und der Unterstützung ausstatten konnte, die erforderlich war.

 
"Eine Firma mit schnellen Durchlaufzeiten und einem kompetenten Technik-Team zu finden, war nicht leicht. Mit der Art des Hardware-Supports, den wir benötigen, konnte uns keine einzige Firma bedienen ohne eine achtwöchige Vorbereitungszeit für Bestellungen jeglichen Umfangs. Wohl das Schlimmste war, dass diese die Komponenten austauschten, ohne uns Bescheid zu geben!! Sie informierten uns über das EOL für unser Gerät zwei Tage vor diesem Datum. Der technische Support war nicht existent und das Verkaufsteam rief wochenlang nicht zurück, wenn überhaupt oder beantwortete E-Mails nicht. Man wundert sich, wie diese Firmen im Geschäft bleiben. Wir hatten keine dieser Probleme mit Logic Supply."

Die Logic Supply Lösung

Angepasster ML210 Industrie-PC

Bei der Arbeit mit Logic Supply waren Brian und das Team von Genea in der Lage, den ML210 Industrie-PC als Startpunkt zu identifizieren, um eine einzigartige firmeneigene Hardware-Plattform zu schaffen, die ihre spezifischen Konnektivitäts- und Leistungsanforderungen erfüllen konnte. Zusätzlich zur Anpassung der Hardware war Genea daran interessiert, einen Weg zu finden, um das Gerät optisch einmaliger zu machen und sich selbst vom zunehmend überladenen modernen Hauswirtschaftsraum in Gebäuden zu unterscheiden.

 
„In der Vergangenheit beschrieben wir unsere Geräte als 'silber, etwa in der Größe eines Schuhkartons mit einem Haufen Lamellen'. Das funktionierte ausgesprochen gut, aber ich habe realisiert, wie wichtig es war, unsere Hardware zu kennzeichnen und wenn es nur etwas leicht Bemerkbares wäre. Was echt super war, war, dass wir einige Muster von farbigen Gehäusen von den Leuten von Logic Supply erhielten. Das hat wirklich das Geschäft besiegelt. Von da an haben wir unsere Entwürfe an deren Design-Team geschickt. Dieses kreierte ein digitales Produktmodell und arbeitete zusammen mit uns an der richtigen Schriftgröße und dem Grafiklayout. Ehrlich gesagt war der schlimmste Teil des ganzen Prozesses die interne Diskussion über Farben und Textplatzierung!"
Genea Cabinet
 

Das endgültige Genea-System verfügt über eine angepasste, lasergravierte Kühlung, gekennzeichnete Gehäuse und angepasste Verpackungen.

 
Genea Computers
 

Zusätzlich zu ihrem markenspezifisch gekennzeichneten, auf dem ML210 basierenden Kontrollsystem, nutzt Genea auch die Logic Supply CL100 Mini PCs, um Status-Anzeigen in ihrem Kontrollraum zu betreiben und aktiv gekühlte MC500-Systeme für ihre Desktop-Computer.

 
„Das Logic Supply Team ist mit uns den Auswahlprozess durchgegangen und gab uns einige Optionen, komplett und mit Preisangaben. Die beste Sache an Logic Supply war, dass wir die Möglichkeit hatten, einige Systeme auszuprobieren, bevor wir unsere endgültige Entscheidung trafen. Wir hatten uneingeschränkten Zugang zum technischen Support durch den Prozess des Prototypenbaus hindurch. Diesen haben wir auch häufig genutzt!"

Lesen Sie mehr darüber, wie Genea die gewerbliche Immobilienmanagement-Branche erneuert und wie sie mit Logic Supply verbunden sind, um ihr angepasstes Hardware-Gerät zu gestalten. Dies finden Sie in unserem vollständigen Q&A mit dem Direktor des technischen Services von Genea, Brian Haine.

 

Brauchen Sie Hilfe? Kontaktieren Sie uns

Phone Icon
 

Telefonnummer

Telefonnummer: 0322 2109 3448
 
Chat Icon

GeneaLogo
“Working with Logic Supply is smooth and easy! The experience has been and continues to be really great--you guys treat us like we are the best customer ever!”Brian Haine, Genea Director of Technical Services

Who is Genea?

Advanced Remote Property Management

Genea (www.getgenea.com) provides cloud-based software and services for the commercial real estate industry. They create value-added tools for property teams to manage tenant-related services including after hours HVAC and lights, automated submeter reading and billing, as well as intuitive apps and web services.

 

Project Needs

A Versatile, Reliable Small Form Factor PC

Genea provides commercial office owners, property managers, building engineers and tenants a range of capabilities to help them manage and control the after hours operation and maintenance of building HVAC and lighting through their After Hours Control System (ACS Cloud). The system drives building efficiency, empowers tenants to more easily manage their property needs and gives building managers insight and access to building usage and maintenance requests. In addition, Genea's Automated Meter Reading & Billing (AMRB) app simplifies tenant billing and streamlines the collection of submeter values while automatically generating tenant invoices.

Genea ACS Cloud
 
"One of our unique hardware challenges was that we needed different types of multiple ports all on the same device," said Brian Haine, Genea's Director of Technical Services. "The computer acts as part of our proprietary interface that enables us to provide after hours HVAC and lighting control for commercial office tenants and automatically read meters, as well as offering a 24/7 monitoring and alert system. In addition to the hardware requirements, we also needed R&R: Reliability and Reasonable price."

Prior to partnering with Logic Supply, Genea had struggled to locate a hardware partner who could provide them with the service and support they required.

 
"Finding a company with quick turnaround times and a knowledgeable tech team hasn't been easy. With the type of hardware support we require, one company could not supply us without an 8 week lead time on any size order. Perhaps worst of all, they changed the components without telling us!! They informed us of the EOL for our device 2 days before the date. The tech support was non-existent and the sales team did not return calls or emails for weeks, if at all. You wonder how these companies stay in business. We haven't had any of these issues with Logic Supply."

The Logic Supply Solution

Customized ML210 Industrial PC

Working with Logic Supply, Brian and the team from Genea were able to identify the ML210 Industrial PC as the starting point to create a unique, proprietary hardware platform that would accommodate their specific connectivity and performance requirements. In addition to customizing the hardware, Genea was interested in finding a way to make the device more visually unique, and differentiate themselves from the increasingly cluttered modern building utility room.

 
"In the past, we use to describe our device as, 'Silver, about the size of a shoe box, with a bunch of fins.' That worked pretty well, but I realized how important it was to brand our hardware and have it be something that was easy to spot. What was awesome was that we got some samples of colored cases from the folks at Logic Supply and that really sealed the deal. From there, we sent our sketches to their design team, who created a digital product mock up and worked with us to get the right font and graphic layout. Honestly, the worst part of the whole process was arguing internally over colors and text placement!"
Genea Cabinet
 

The final Genea system features a custom laser etched heatsink, branded chassis and customized packaging.

 
Genea Computers
 

In addition to their custom branded, ML210-based control system, Genea also uses Logic Supply CL100 Mini PCs to drive status displays in their control room and MC500 actively cooled systems for their desktop computers.

 
"The Logic Supply team walked us through the selection process and gave us several options, complete with pricing. The best thing about Logic Supply was that we were able to try out a couple of systems before we made our final decision and had full access to tech support throughout the prototyping process, which we used a lot!"

Read more about how Genea is innovating in the commercial property management industry and how they partnered with Logic Supply to create their custom hardware device in our full Q&A with Genea Director of Technical Services Brian Haine.

 

Need Help? Contact Us.

Phone Icon
 

Phone

Phone: +1 802 861 2300
 
Chat Icon