Was ist ein Computer mit breitem Temperaturbereich?

Verwandte Begriffe: Extreme Umgebungen, Wide Temp
 

Was ist ein breiter Temperaturbereich?

„Wide Temperature“ (ein breiter Temperaturbereich) ist ein von der IPC-Branche angenommener Begriff, um Computer (oder Komponenten) zu bezeichnen, die in extremeren Umgebungen arbeiten können als in Ihrem standardmäßigen Bürogebäude. Verschiedene Hersteller haben unterschiedliche Standards für die Klassifikation als „wide temperature“. Die Computer mit breitem Temperaturbereich von Logic Supply beginnen bei mindestens -20°C am unteren und 55°C am oberen Ende.

 

Wann sollte ich einen Computer mit breitem Temperaturbereich nutzen?

Wir haben bemerkt, dass viele unserer Kunden sich nur über „wide temperature“ erkundigen, wenn sie eine Einheit im Außenbereich platzieren möchten. Obgleich das System robuster ist als Ihr Durchschnittscomputer, empfehlen wir dennoch das Umfassen mit einem NEMA-Gehäuse, um sicherzustellen, dass die Outdoor-Elemente die Leistungsfähigkeit des Systems nicht mit der Zeit blockieren. Wenn der Computer in einer industriellen Umgebung wie einer Produktionseinrichtung genutzt werden soll, klingt ein System mit breitem Temperaturbereich nach einer soliden Investition. Wir empfehlen die Verwendung eines Computers mit breitem Temperaturbereich für die Stahlproduktion, die Fleischverpackung, Nahrungsmittelverarbeitung, Herstellung und andere Umgebungen mit extremen Temperaturen.

 

Welche anderen Aspekte sollte ich beachten?

Nicht alle Systeme mit breitem Temperaturbereich sind gleich. Wenn Ihr System extremen Temperaturen ausgesetzt werden soll, ist es wichtig, sicherzustellen, dass die gesamte Konfiguration Komponenten mit breitem Temperaturbereich besitzt. Wir bieten Komponenten an, die nicht „wide-temp“-zertifiziert sind. Dies ist eine Option, um Ihre widerstandsfähigen Systeme erschwinglicher zu machen. Jedoch kann es sein, dass diese nicht für den Gebrauch in extremen Umgebungen geeignet sind.

Wide Temperature Computers
 

Verwandte Produkte

 

Brauchen Sie Hilfe? Kontaktieren Sie uns

Phone Icon
 

Telefonnummer

Telefonnummer: 0322 2109 3448
 
Chat Icon

What is a Wide Temperature Computer?

Related Terms: Extreme environment, Wide Temp
 

What is Wide Temperature?

Wide Temperature is a term that’s been adopted by the IPC industry to indicate that a computer (or component) can operate in more extreme environments than your standard office building. While different manufacturers have different standards for classifying something as “wide temperature”, Logic Supply’s wide temperature computers start at at least -20°C on the low end and 55°C at the top.

 

When Should I Use a Wide Temperature Computer?

We’ve noticed that many of our customers only inquire about Wide Temperature when they are placing a unit outdoors. While the system is more rugged than your average computer, we still recommend enclosing it within a NEMA enclosure to ensure that the outdoor elements do not inhibit system performance over time. If the computer is going to be used in an Industrial environment such as a manufacturing facility, a wide temperature system may be a sound investment. We would recommend using a wide temperature computer for steel production, meatpacking, food processing, manufacturing and any other extreme temperature environment.

 

What Other Aspects Should I Consider?

Not all wide temperature systems are created the equal. If your system will be subject to extreme temperatures, it’s important to ensure that your entire configuration has wide temperature components. We do offer non-wide temp rated components as an option to help make our ruggedized systems more affordable, but they may not be suitable for use in an extreme environment.

Wide Temperature Computers
 

Related Products