Was ist ein bei Sonnenlicht lesbarer Bildschirm?

Verwandte Begriffe: lichtstarkes Display, ultra-heller Bildschirm
 

Was ist ein bei Sonnenlicht lesbarer Bildschirm?

Ein bei Sonnenlicht lesbarer Bildschirm, auch als lichtstarkes Display bezeichnet, ermöglicht das erleichterte Ansehen von Bildern auch in Umgebungen mit erheblichem Umgebungslicht wie digitale Beschilderungen im Außenbereich oder Kiosks. Herkömmliche Bildschirmanzeigen haben im direkten Sonnenlicht Mühe, ein klares Bild zu liefern, da sie entweder nicht hell genug sind oder das Blenden der Sonne nicht bewältigen können. Bei Sonnenlicht lesbare Bildschirme verfügen über eine höhere Helligkeitsausgabe und/oder spezielle Bildschirmbeschichtungen, um gegen das Blenden des Bildschirms anzukommen.

 

Wie hell ist ein bei Sonnenlicht lesbarer Bildschirm?

Die Helligkeit eines Displays, oft auch als seine Luminanz bezeichnet, wird wissenschaftlich in Candela pro Meter zum Quadrat (Cd/m2), angegeben (wörtlich die Helligkeit einer Kerze, engl.: candle). Jedoch setzt die geläufigere moderne Spezifizierung für Helligkeit einen Nit-Wert fest. Einfach gesagt, je höher die Nit-Zahl, desto heller der Bildschirm.

 

Die Helligkeit eines LCD-Bildschirms variiert stark. Die meisten standardmäßigen Industrie-Panel-PCs und Monitore werden jedoch zwischen 300 und 400 Nit eingestuft. Bei Einrichtung im Innenbereich oder im angemessen beschatteten Außenbereich verfügen diese Bildschirme üblicherweise über ausreichend Helligkeit, um leicht gelesen zu werden. Hingegen kann der Einsatz in direktem Sonnenlicht oder in Gebieten mit hellem Umgebungslicht, ein lichtstarkes oder bei Sonnenlicht lesbares Display mit einer Einstufung von über 1000 Nit erfordern. Das kann beispielsweise in Fotostudios oder Inspektionseinrichtungen der Qualitätskontrolle der Fall sein.

 

Bietet Logic Supply bei Sonnenlicht lesbare Bildschirme an?

Unsere Reihe der Cincoze Crystal Panel-PCs und Displays sind mit lichtstarken LCD-Bildschirmen verfügbar. Mit Helligkeitseinstufungen bis zu 1600 Nit ist die Crystal Serie ideal für die Einrichtung in Gebieten, die einen äußerst hellen Bildschirm benötigen. Kontaktieren Sie unsere Lösungsspezialisten für weitere Informationen zu bei Sonnenlicht lesbaren Bildschirmoptionen.

 

Brauchen Sie Hilfe? Kontaktieren Sie uns

Phone Icon
 

Telefonnummer

Telefonnummer: 0322 2109 3448
 
Chat Icon

What is a Sunlight Readable Display?

Related Terms: High Brightness Display, Ultra Bright Display

What Is a Sunlight Readable Display?

A sunlight readable display, also referred to as a high brightness display, allows for images to be easily seen even in environments with significant ambient light like outdoor digital signage or kiosks. Traditional display screens struggle to deliver a clear picture in direct sunlight because they're either not bright enough or can't overcome the glare of the sun. Sunlight readable displays feature a higher brightness output and/or special screen coatings to combat screen glare.


How Bright is a Sunlight Readable Display?

The brightness of a display, also sometimes referred to as its luminance, is scientifically represented in Candelas (literally the brightness of a candle) per meter squared (Cd/m2), but the more commonly used modern specification for brightness assigns a Nit value. Simply put, the higher the nits the brighter the display.


The brightness of LCD displays varies greatly, but most standard industrial panel PCs and monitors are rated between 300 and 400 nits. If installed indoors, or even properly shaded outdoors, these displays are usually of sufficient brightness to be easily read. But for use in direct sunlight, or in areas of high ambient light like photo studios or quality control inspection facilities, a high brightness or sunlight readable display featuring a rating of over 1000 nits may be needed.


Does Logic Supply Offer Sunlight Readable Displays?

Our line of Cincoze Crystal Panel PCs and Displays are available with high brightness LCD screens. Featuring brightness ratings up to 1600 nits, the Crystal Series is ideal for installation in areas requiring an ultra bright screen. Contact our Solutions Specialists for more information about sunlight readable display options.