Was ist ein Panel-PC?

Verwandte Begriffe: Touchscreen-Computer, All-In-One PC
 

Was ist ein Panel-PC?

Ein Panel-PC ist eine integrierte Lösung, die sowohl eine Bildschirm- wie auch eine Rechnereinheit kombiniert und einen All-In-One-Computer ergibt. Industrielle Panel-PCs sind typischerweise widerstandsfähiger und bieten sowohl kapazitive als auch resistive Touchscreens. Kapazitive Touchscreens ermöglichen eine Multitouch-Funktionalität, während resistive Bildschirme von handschuhtragenden Betreibern genutzt werden können. Dies ist eine häufig gebrauchte Funktion in herstellenden und Produktionsumgebungen.

 

Wir haben verschiedene Herangehensweisen an das Panel-PC-Design gesehen. Einer unserer Favoriten wird jedoch von Cincoze angeboten. Die innovative Crystal Serie der Panel von Cincoze ermöglichen dem Bildschirm und dem Industrie-PC, getrennt voneinander zu stehen. Das kann bei der Kostenreduktion helfen und Ausfallzeiten senken in Einrichtungen, die Wartungsarbeiten nur am Bildschirm oder nur am PC erfordern.

 

Warum einen Panel-PC wählen?

Ein Hauptvorteil von Panel-PCs besteht darin, dass sie eine integrierte Lösung liefern, die keine Kompatibilitätsprüfungen zwischen Bildschirm und Computer erfordert. Ein anderer klarer Vorteil ist die Flexibilität der Installation. Panel-PCs können direkt dort angebracht werden, wo sie gebraucht werden ohne die Notwendigkeit, Kabel an einen separaten PC zu verlegen. Panel PCs werden häufig für Human Machine Interface (HMI; Mensch-Maschine-Schnittstellen) genutzt, da die Touch-Fähigkeiten das Kontrollieren von Geräten leicht und effizient macht.

Industrial Panel PC
 

Erfahren Sie mehr

Verwandte Produkte

 
 

Brauchen Sie Hilfe? Kontaktieren Sie uns

Phone Icon
 

Telefonnummer

Telefonnummer: 0322 2109 3448
 
Chat Icon

What is a Panel PC?

Related Terms: Touchscreen Computer, All-In-One PC
 

What is a Panel PC?

A Panel PC is an integrated solution combining both a display and a computing unit, making for an all-in-one computer. Industrial panel PCs are typically more ruggedized and offer both capacitive and resistive touchscreens. Capacitive touchscreens enable multitouch functionality, while resistive screens can be used by operators wearing gloves, a feature commonly needed in manufacturing and production environments.

 

We’ve seen different approaches to the Panel PC design, but one of our favorites is offered by Cincoze. The innovative Crystal Series of panels from Cincoze allows the display and industrial PC to be detached, which can help to lower costs and reduce downtime for installations that might require maintenance on only the display or PC.

 

Why choose a Panel PC?

One major advantage of Panel PCs is that they provide an integrated solution that does not require compatibility testing between the display and the computer. Another obvious benefit is installation flexibility. Panel PCs can be mounted right where they’re needed without the need to run wiring to a separate PC. Panel PCs are frequently used for human machine interface (HMI) as the touch capabilities make controlling equipment easy and efficient.

Industrial Panel PC
 

Related Products

 
 

Need Help? Contact Us.

Phone Icon
 

Phone

+1 802 861 2300
 
Chat Icon