Intel NUC

Verwandte Begriffe: Next Unit of Computing, NUC
 

Was ist der Intel NUC?

Intels Next Unit of Computing (NUC) ist ein ultra-kompakter Motherboard-Formfaktor. Er misst lediglich 4 x 4 Inch, besitzt aber die Leistungs- und Performance-Fähigkeiten eines größeren, traditionelleren Tower-PCs. Er ist ideal für räumlich beschränkte Multimedia-Anwendungen. Intel NUC Motherboards verfügen über Intel Core i3/i5 und Celeron Prozessoren, die ihnen die Fähigkeit verleihen, grafik-intensive Aufgaben mit Leichtigkeit zu erfüllen. Ihre kleine Größe macht Intel NUC Motherboards zu einer extrem vielseitigen Option und geeignet für eine große Reihe an Heim-Entertainment und HTPC-Anwendungen für Verbraucher sowie kommerzielle digitale Beschilderungen, Arbeitsplätze und Industrie-Einrichtungen.

 

Eine kleinere Alternative zu Mini-ITX

Der Mini-ITX-Formfaktor war eine Revolution der kompakten Hochleistungs-EDV. Nun bringt Intel’s Next Unit of Computing die Idee einen Schritt weiter. Intel NUC Motherboards bieten all die Funktionalitäten viel größerer Computer in einem ultra-kleinen, leicht integrierbaren Design. Dies ist perfekt für Embedded- und Industrie-Anwendungen, in denen Platz Mangelware ist.

 

Verfügbar mit leistungsstarken Intel Core i3/i5 oder Dual Core Celeron Prozessoren

Mini PCs sind üblicherweise nicht für Ihre Performance-Fähigkeiten bekannt, jedoch macht die neuste Generation der Core i3 und i5 Haswell Prozessoren Intel NUC Motherboards perfekt für viele industrielle digitale Beschilderungen und Multi-Media-Bildschirmanwendungen. Die bordeigene Intel HD Grafik gibt NUC Systemen die Flexibilität, selbst die bildintensivsten und videoverarbeitende Aufgaben zu erfüllen.

 

Lüfterlos werden für leisen Betrieb

Während viele NUC-Gehäuse auf integrierten Lüftern beruhen, um für eine angemessene Systemkühlung zu sorgen, bietet Logic Supply auch Intel NUC Motherboards in innovativen lüfterlosen Gehäusen an. Sogar während schreibintensiver Arbeitsprozesse ermöglicht die Kühlungstechnologie mit einer einzigen Schnittstelle und sorgfältig entwickelter Gestaltung der Luftströmung den Nutzern, lüfterlos zu arbeiten. Das erlaubt einen vollständig leisen und verlässlichen Betrieb.

 

Eine Menge zusätzlicher I/O Optionen

NUC Motherboards bieten bereits eine Auswahl an Konnektivitätsoptionen, welche entwickelt wurden, um die häufigsten I/O-Einsatzmöglichkeiten der Verbraucher zu erbringen. Jedoch haben wir bei Logic Supply viele unserer Intel NUC Gehäuse konzipiert, um industrielle I/O Optionen wie RS-232 COM-Anschlüsse unterzubringen. Diese werden von kommerziellen Embedded-Anwendungen benötigt.

 

Ein leistungsstarker, überall einsetzbarer Computer

Im Gegensatz zu vielen anderen kommerziell verfügbaren NUC-basierten Systemen bietet Logic Supply komplett lüfterlose und vollständig versiegelte NUC-Gehäuse. Sie sind fähig, die internen Komponenten vor Metallspänen, Staub oder anderen, in einer Industrie-Umgebung häufigen Ablagerungen zu schützen. Unser absolut modernes Gehäuse-Design ermöglicht es Ihnen, einen NUC-PC nahezu überall einzurichten. Die speziell entwickelte Kühlungstechnologie verhindert Überhitzen bei gleichzeitiger Beseitigung der potenziellen Bruchstelle in Form eines internen Lüfters.

 
 

Brauchen Sie Hilfe? Kontaktieren Sie uns

Phone Icon
 

Telefonnummer

Telefonnummer: 0322 2109 3448
 
Chat Icon

What is the Intel NUC?

Related Terms: Next Unit of Computing, NUC

What Is The Intel NUC?

Intel’s Next Unit of Computing (NUC) is an ultra-compact motherboard form factor measuring a mere 4 x 4 inches, but with the power and performance capabilities of larger, more traditional tower PCs. Ideal for space-constrained multimedia applications, Intel NUC motherboards feature Intel Core i3/i5 and Celeron processors, giving them the ability to handle graphic-intensive tasks with ease. Their small size make Intel NUC motherboards an extremely versatile option, suited to a wide range of consumer home entertainment and HTPC applications, as well as commercial digital signage, workstation and industrial installations.


A Smaller Alternative To Mini-ITX

The Mini-ITX form factor was a revolution in compact, high performance computing. Now Intel’s Next Unit of Computing takes that idea a step further. Intel NUC motherboards offer all of the functionality of much larger computers in an ultra-small, easy to integrate design perfect for embedded and industrial applications where space is at a premium.


Available With Powerful Intel Core i3/i5 or Dual Core Celeron Processors

Mini PCs aren’t traditionally renowned for their performance capabilities, but the latest generation Core i3 and i5 Haswell processors make Intel NUC motherboards a perfect fit for many industrial digital signage and multi-media display applications. Onboard Intel HD graphics give NUC systems the flexibility to accommodate even the most image-intensive and video processing tasks.


Go Fanless For Silent Operation

While many NUC enclosures rely on integrated fans to allow for proper system cooling, Logic Supply also offers Intel NUC motherboards in innovative fanless cases. Even during write-intensive operations, single-interface heatsink technology and carefully engineered airflow designs give users the option to go fanless, allowing for completely silent and reliable operation.


A Host of Additional I/O Options

NUC motherboards already offer a range of connectivity options designed to provide the most common consumer I/O capabilities, but at Logic Supply we’ve designed many of our Intel NUC enclosures to accommodate the industrial I/O options, like RS-232 COM ports, that embedded commercial applications require.


A Powerful Computer That Can Live Anywhere

Unlike many of the other commercially available NUC-based systems, Logic Supply offers completely fanless and fully sealed NUC cases. Able to protect internal components from metal shavings, dust or other debris common in an industrial setting, our state-of-the-art case designs let you install a NUC PC virtually anywhere. Specially-engineered heatsink technology prevents overheating while eliminating the potential failure point of internal fans.