YMCA Logo
 

Herausforderungen

  • Wenig Platz für die Installation
  • Keine Wartung vor Ort für jeden Standort
  • Muss pfSense®-kompatibel sein
 

Lösung

  • Kompakt
  • Dual-Core Atom CPU
  • 5 LAN-Anschlüsse
  • pfSense®-Unterstützung
  • Passt hervorragend zum MK100-Rackmount Server
 

Ergebnisse

  • Einfacher Plug-and-Play-Betrieb für alle 22 Standorte
  • Zentrale Verwaltung über Rackmount-Server
  • Stark verringerte Nachfrage nach Netzwerkwartung
 
“Wir waren dabei, auf einen neuen Internetanbieter umzusteigen und suchten einen industriellen Firewall fϋr die 22 YMCA-Standorte Central Ohio. Wir brauchten ein System mit mehreren LAN-Anschlϋssen, das verhӓltnismӓβig klein und leicht zu installieren und warten war. Unser Netzwerkberater empfahl Logic Supply pfSense® kompatible Hardware, da er mit Systemen von Logic Supply gute Erfahrungen hatte. Sie konnten uns sowohl den Rackmount-Hauptserver, der als Netzwerkknoten fungieren sollte, als auch die kompakten, industriellen Firewall-Systeme liefern, die wir vor Ort einsetzten.”William Briggs, leitender IT-Experte beim CVJM in Central Ohio
 

Wer ist der CVJM?

Jugendfӧrderung, gesunde Lebensweise und soziale Verantwortlichkeit

Als Teil der 170 Jahre alten CVJM-Organisatio ist der CVJM von Central Ohio einer der fϋhrenden gemeinnϋtzigen Organisationen von Central Ohio, die sich mittels vieler Projekte fϋr die Fӧrderung Jugendlicher einsetzen. Der CVJM von Central Ohio umfasst 22 Standorte, an denen ehrenamtliche Arbeit, Gesundheits- und Wellness-Programme, Fitness, Fϋhrungskrӓfteseminare sowie zahlreiche anderen Ressourcen fϋr die umliegenden Gemeinden angeboten werden.

 

Projektanforderungen

Ein zuverlӓssiger, wirtschaftlicher, industrieller Firewall

Der CVJM von Central Ohio brauchte eine betriebssichere Firewall-Lӧsung mit dedizierten Rechnern an jedem ihrer Standorte sowie einen Rackmount-Server, der als zentrale Steuerungseinheit fungieren sollte. Die Organisation stieg gerade auf einen anderen ISP-Lieferanten sowie auf pfSense-Firewall-Software um, die von ihrer herkӧmmlichen, alternden Firewall-Hardware nicht unterstϋtzt wurde.

 

Der Rackmount-Server musste in die vorhandene IT-Infrastruktur integriert werden und ununterbrochen in Betrieb sein kӧnnen. Jeder Standort in Central Ohio musste auβerdem mit einem betriebssicheren, wirtschaftlichen, pfSense®-kompatiblen Firewall-Computer mit ganzen 5 LAN-Anschlϋssen ausgestattet werden, der an platzbeschrӓnkten Standorten leicht installiert und gewartet werden konnte.

 

Die Logic Supply Lösung

Der FW100B Industrielle Atom Firewall mit pfSense®

William Briggs, der fϋhrende IT-Experte beim CVJM von Central Ohio arbeitete mit den Experten von Logic Supply zusammen, um den MK100 Rackmount-Computer als Netzwerk-Server auszuwӓhlen und zu konfigurieren. Der MK100 hatte die erforderliche Intel Core i-Verarbeitungsleistung, wӓhrend das handelsϋbliche Gehӓuse zuverlӓssigen Betrieb gewӓhrleistete.

 
"William und sein Team waren auf der Suche nach einem bedienerfreundlichen System, das schnell in Betrieb genommen werden konnte und pflegeleicht war,” sagte Will McCue, Kundenbetreuer bei Logic Supply. “Da der CVJM als gemeinnϋtzige Organisation kein riesiges IT-Budget hat, suchten wir gemeinsam eine wirtschaftliche Lӧsung, die die Integritӓt ihres Netzwerkes gewӓhrleistete. Mit mehreren Standorten musste das System zudem ziemlich Plug-and-Play sein. Mit der Kombination von dem MK100 mit dem FW100B wurde das ermӧglicht."
 

Der FW100B Intel Atom Firewall Industrie-Computer wurde als ideale Lösung für den Einsatz an jedem der CVJM-Orte im Central Ohio-Netzwerk ermittelt. Er verfügt über eine Intel Atom Dual-Core CPU, fünf LAN-Anschlüsse und unterstützt einen Durchsatz von bis zu 200 Mbps. Der FW100B wurde mit der pfSense Software konfiguriert, um das IP-Filtern, Netzwerk-Fingerabdrücke, Belastungsausgleich und VPN-Konnektivität sowie ein leicht benutzbares Report- und Überwachungssystem zu ermöglichen.

 
„Die Arbeit mit Logic Supply ermöglichte uns, die von uns für all unsere Standorte benötigte Hardware leicht zu konfigurieren und zu erwerben. Will war großartig beim Unterstützen des Prozesses und das Team von Logic Supply war sehr reaktionsschnell auf die Fragen, die wir hatten. Durch die Verwendung der Logic Supply Hardware in Kombination mit der pfSense® Software haben wir all unsere Standorte vernetzt und fahren fort mit der Erweiterung durch zusätzliche Services für unsere Kunden. Das Zusammenarbeiten mit Logic Supply war sehr leicht und wir sind unserem Netzwerkberater dankbar, dass er uns an deren Netzwerk-Hardware gebracht hat.“
 

Brauchen Sie Hilfe? Kontaktieren Sie uns

Phone Icon
 

Telefonnummer

Telefonnummer: 0322 2109 3448
 
Chat Icon

• Limited space for installation
  • No on-site maintenance at each location
  • Needed to be pfSense® compatible


  • Compact footprint
  • Dual-Core Atom CPU
  • 5 LAN ports
  • pfSense® ready
  • Paired perfectly with MK100 rackmount server


  • Easy plug-and-play roll-out to all 22 locations
  • Central management through rackmount server
  • Significantly reduced network maintenance needs
“We were in the process of transitioning to a new ISP and were looking for an industrial firewall system for the 22 YMCA locations in the Central Ohio network. We needed something that had multiple LAN ports, was relatively small and was easy to install and maintain. Our networking consultant recommended Logic Supply pfSense® compatible hardware, having had a great experience with Logic Supply systems in the past. They were able to provide both the rackmount main server to serve as our network hub as well as the small form factor, industrial firewall systems that we’ve been deploying in the field.”William Briggs, Lead IT Specialist at YMCA of Central Ohio

Who is the YMCA?

Youth Development, Healthy Living and Social Responsibility

Part of the 170-year-old YMCA organization, the YMCA of Central Ohio is one of Central Ohio’s leading nonprofits, committed to the betterment of young people through a host of development programs. The Central Ohio YMCA network comprises 22 locations offering volunteer opportunities, health and wellness educational programs, fitness classes, leadership training and a wide range of other resources to the surrounding communities.


Project Needs

A Reliable, Cost-effective, Industrial Firewall

The YMCA of Central Ohio was in need of a dependable firewall solution featuring a dedicated firewall computer for each of their Y locations, as well as a rackmount server to function as a central control hub. The organization was migrating from their previous ISP provider as well as switching to pfSense firewall software, which was not supported by their existing, aging firewall hardware.


The rackmount server needed to integrate into the existing IT infrastructure and stand up to 24/7 operation. Spread across the breadth of Central Ohio, each location also needed a reliable, cost-effective, pfSense®-compatible firewall computer with as many as 5 LAN ports that could be easily installed and maintained in a range of space-constrained locations.


The Logic Supply Solution

The FW100B Industrial Atom Firewall with pfSense®

William Briggs, Lead IT Specialist at YMCA of Central Ohio worked with Logic Supply solutions specialists to select and configure the MK100 rackmount computer for use as their network server. The MK100 provided the Intel Core i processing power that the YMCA needed, while the commercial-grade enclosure ensured reliable performance.

"William and his team were looking for a simple to use system that could be quickly deployed and was easy to maintain,” said Logic Supply Account Manager Will McCue. “Being a nonprofit organization, the YMCA doesn’t have a huge IT budget so we worked together to find a cost-effective solution to ensure the integrity of their network. With multiple locations the system also needed to be fairly plug-and-play, and the combination of the MK100 and FW100B accomplished that very well."

The FW100B Industrial Intel Atom Firewall computer was identified as the ideal solution to be deployed at each of the YMCA locations in the Central Ohio network. Featuring an Intel Atom Dual-Core CPU, 5 LAN ports and supporting up to 200 Mbps of throughput, the FW100B was configured with pfSense software to enable IP filtering, network fingerprinting, load balancing, VPN connectivity as well as an easy to use reporting and monitoring system.

"Working with Logic Supply allowed us to easily configure and purchase the hardware we needed for all of our locations. Will has been great in facilitating the process and Logic Supply’s support team has been very responsive to the questions we've had. Utilizing Logic Supply hardware in combination with the pfSense® software we've networked all of our locations and continue to add additional services for our users. Working with Logic Supply has been very easy and we’re thankful to our networking consultant for turning us on to their networking hardware."