Newly Weds Foods Logo
 

Herausforderungen

  • Veraltende Systeme und Betriebssysteme
  • Schwingungsanfӓllige Produktionsumgebung mit hohen Temperaturen
  • Raumbegrenzungen
 

Lӧsungen

  • Lϋfterloses Gehӓuse
  • Kleine Standflӓche
  • Intel Atom-Prozessor
 

Ergebnisse

  • Geringerer Zeitaufwand zur Systemwiederherstellung um ϋber 60%
  • Keine spӓten Serviceeinsӓtze mehr
  • Effizientere, nachhaltigere Wirkung
 
“Unser Produktionswerk in Cleveland, Tennessee bedurfte der Überholung in Sachen Hardware. Aufgrunddessen war die Verhinderung von Fehlern aufgrund unserer veralteten Hardware und DS kompliziert bis unmöglich. Ich machte mich auf die Suche nach einem lüfterlosen Computer, der den zuverlässigen Betrieb unserer Wonderware-Fabrikssysteme HMI gewährleistete. Ich suchte etwas, das kleiner war als die von uns benutzten Türme, dafür aber mit derselben Leistung und erweiterten Zuverlässigkeit. Logic Supply konnte passende Hardware liefern.”James Elliott, Betriebselektriker von Newly Weds Foods
 

Was ist Newly Weds Foods?

Führender Nahrungsmittelhersteller

Newly Weds Foods ist einer der weltweit führenden Hersteller von Kräutern, Marinaden, Glasuren, Soßen, Rührteig, Teigwaren, Bindemitteln undFüllstoffen für die Lebensmittelverarbeitungsunternehmen und Systemgastronomie. Das Unternehmen mit Sitz in Chicago bedient Kunden in über 80 Ländern und umfasst 28 internationale Produktionsstätten sowie mehrere R&D-Labore, die Restaurant-Trends überwachen und neue Geschmacksrichtungen entwickeln, um sich auf die sich ändernden Geschmäcker der Kunden einstellen zu können. Newly Weds Foods haben über 3000 Angestellte mit einem Jahresumsatz von über einer Milliarde Dollar.

 

Hardware Herausforderungen 

Kleiner Formfaktor, Industrielle Lüfterlose Computer

Das Werk von Newly Weds Foods in Cleveland, Tennessee, brauchte eine Aufrüstung der Computer-Hardware ihrer Produktionsanlage für Nahrungsmittel. Das Unternehmen benutzte industrielle Sensorbildschirme und Arbeitsstationen in Gehäusen als Schnittstelle ihrer Zutatensysteme. Ihre vorhandenen Türme waren aufgrund des Alters von sowohl der Hardware als auch des Betriebssystems ausfallempfindlich und schwer zu warten. Zur Verringerung der Ausfallzeit und zur Steigerung des Wartungsaufwandes wählte James Elliot, der Wartungstechniker von Newly Weds Foods, kleine, kostengünstige, lüfterlose Systeme, die den Umweltbedingungen ihrer Produktionsanlage, wie extreme Temperaturen und ununterbrochenem Betrieb, standhalten würden.

 

Die Lösung von Logic Supply

Der lüfterlose PC AG150 Industrial Intel Atom

Als Antwort auf Newly Weds Foods’ Suche nach einem lüfterlosen, industriellen Computer mit kleiner Basisfläche arbeitete Logic Supply mit James zusammen und befand den lüfterlosen, industriellen AG150 Intel Atom Computer als ideale Lösung für ihr Produktionsanlage. Die Dual-Core-CPU Intel Atom N2800 Cedarview mit 1,86 GHz des Systemes erbrachte eine hohe Systemrechenleistung für ihre Implementierung von Wonderware. Bei einer Größe von nur 1,3 Zoll konnte im Vergleich zur herkömmlichen Hardware-Lösung viel Platz eingespart werden. Bei einem Verbrauch von weniger als 15 Watt verringerte der AG150 außerdem die Betriebskosten und erwies sich dank seines lüfterlosen, industriellen Designs als besonders zuverlässig.

 
"James von Newly Weds Foods war in einer ähnlichen Lage wie viele unserer Kunden mit industriellen Arbeitsstationen,"" sagt Kundenbetreuerin Ana von Turkovich von Logic Supply. ""Ihre Produktion wurde von der alternden Hardware beeinträchtigt und es wurde Zeit, auf eine zuverlässigere, lüfterlose Lösung umzusteigen. Dank des AG150, der eigens für die Herausforderungen einer Produktionsumgebung entworfen worden war, erhielten sie die für ein industrielles System erforderliche Verarbeitungskapazität."

Ergebnisse

Geringere Ausfallzeiten und keine schlaflosen Nächte mehr

"Dank Logic Supply schlafe ich viel besser,” sagte Elliott. “Ich werde nicht mehr um zwei Uhr in der Nacht angerufen, um einen Systemausfall zu beheben. Der AG150 ist klein, leicht aufzubauen und zu installieren. Bei Stromausfällen dauerte es bisher bis zu einer halben Stunde, ehe die Produktionslinie wieder betriebsbereit war. Dank der neuen PCs wurde diese Zeit um zwei Drittel verringert, was für uns viel ist. Diese Systeme erwiesen sich als die perfekte Lösung für unsere HMIs."

Newly Weds Foods Logo
 

Challenges

  • Aging systems and operating systems
  • High temperature, vibration-prone manufacturing environment
  • Space constraints
 

Solution

  • Fanless Enclosure
  • Small Footprint
  • Intel Atom Processing
 

Results

  • Reduced system recovery time by more than 60%
  • Eliminated late night service calls
  • Increased overall operational and maintenance efficiencies
 
“Our Cleveland, Tennessee production facility was in dire need of a hardware refresh. It had gotten to the point that support for failures was proving difficult, if not impossible, based on the age of the existing hardware and OS. I went looking for a fanless computer that would provide reliable operation of our Wonderware-powered factory HMI systems. I wanted something smaller than the towers we’d been using, but with the same performance and enhanced reliability. Logic Supply was able to provide the perfect hardware fit.”James Elliott, Maintenance Electrician at Newly Weds Foods
 

Who is Newly Weds Foods?

Industry Leading Food Product Manufacturer

Newly Weds Foods is one of the worlds largest manufacturers of seasonings, marinades, glazes, sauces, batters, breadings, binders, and fillers for the food processing and foodservice industries. The Chicago-based company serves clients in more than 80 countries and is made up of 28 international production facilities and a number of R&D laboratories which monitor restaurant trends and develop new flavorings designed to appeal to changing consumer tastes. Newly Weds Foods employs more than 3,000 people, with an annual revenue of more than $1 Billion.

 

Hardware Challenges

Small Form Factor, Fanless Industrial PCs

Newly Weds Foods’ Cleveland, TN facility needed to upgrade the computer hardware on their food production line. The company was using a combination of industrial touch screens and enclosure-mounted workstation PCs to interface with their food ingredient production equipment. Their existing towers were prone to failures and difficult to service due to the age of both the hardware and operating system. In order to reduce line downtime and increase maintenance efficiencies, Newly Weds Foods Maintenance Electrician James Elliott sought out small, cost-effective fanless systems that would stand up to the environmental rigors of their production facility, including extreme temperatures and 24/7 operation.

 

The Logic Supply Solution

The AG150 Industrial Intel Atom Fanless PC

In response to Newly Weds Foods’ request for a fanless industrial computer with a small footprint, Logic Supply worked with James to identify the AG150 Industrial Intel Atom Fanless Computer as the ideal solution for their production line. The system’s 1.86 GHz, dual core Intel Atom N2800 Cedarview CPU provided ample processing power for their Wonderware implementation, and at only 1.3” tall, was able to save a great deal of space over their previous hardware solution. Consuming less than 15 watts of power, the AG150 also trimmed operating expenses while providing reliable performance thanks to its fanless, industrial design.

 
"James at Newly Weds Foods was in a situation common to many of our industrial workstation clients," says Logic Supply Account Manager Ana von Turkovich. "Their production was beginning to be negatively impacted by aging hardware and it was time to make the switch to a more reliable, fanless solution. The AG150 gave them the computing power they needed in an industrial system designed specifically for the challenges of a manufacturing environment."

Results

Reduced Downtime and No More Sleepless Nights

"Thanks to Logic Supply I sleep much better at night,” said Elliott. “I’m no longer getting calls at 2am to come in and fix system failures. The AG150s are small, simple to setup and easy to install. When we had power outages in the past it could take up to half an hour to get the line back up and running. With these new PCs we’ve cut that time by two thirds, which is huge for us. These systems have been the perfect solution for our HMIs."