Jelec Logo
„In den vergangenen zwei Jahren haben wir Dutzende Netzwerkvideorekorder für Überwachungskamerasysteme von Logic Supply gekauft. Diese Einheiten sind äußerst zuverlässig, auch wenn sie auf Öl- und Gasplattformen vor der Küste eingesetzt werden.“Jean-Jacques Paufiques, President bei Jelec, Inc.
 

Überblick über die Produkte

CCTV Sicherheitssysteme

Jelec, Inc. ist ein Unternehmen für Mess- und Elektrotechnik im Schifffahrtbereich und für die Öl- und Gasindustrie. Die Büros in Texas, Louisiana und Südkorea bieten der Kundenbasis eine Vielzahl an Lösungen, wie Überwachungskamerasysteme (engl. Closed-Circuit Television, CCTV). Mit CCTV Systemen können die Kunden von Jelec Bilder für Sicherheitszwecke überwachen und aufnehmen. Jelec ist auf Systeme in gefährlichen Umgebunden spezialisiert und verwendet einzigartige Kameras mit explosionsfestem Gehäuse.

 

Unternehmensanforderungen

Zuverlässige Netzwerkvideorekorder

Bei den hohen Überwachungsanforderungen seiner Kunden suchte das Unternehmen nach zuverlässigen industriellen Computerplattformen, die als Netzwerkvideorekorder (NVRs) dienen können. NVRs sind ein wichtiger Teil der digitalen First Line Überwachungssysteme von Jelec. Dabei benötigte Jelec Computer mit schock- und vibrationsresistentem Design, einem breiten Betriebstemperatursprektrum, das auch der großen Hitze auf Öl- und Gasplattformen standhält, ausreichender Rechenleistung für die Softwares „MasterControl“ und „DigitalSentry“, Befestigungselementen sowie ausreichend Storage für Digitalvideos. Und über all dem stand Zuverlässigkeit, da die Systeme bei ihren Kunden an entlegenen Standorten funktionieren sollten.

 

Die Lösung von Logic Supply

Ein lüfterloser Überwachungscomputer mit Intel Core

 

„Jelec gab uns eine Liste von Anforderungen und wir haben eng mit ihren Technikern zusammengearbeitet, um die beste Plattform und Konfiguration zu finden“, meint James Floyd, Sales Engineer bei Logic Supply. Für absolute Zuverlässigkeit besitzt der Überwachungscomputer ein lüfterloses Gehäuse. Um alle Anforderungen von CCTV in Sachen Performance zu erfüllen, wurde die Einheit um einen Intel Core i7 Prozessor entwickelt. Mainboard und SSD können in einem Temperaturbereich zwischen -25 °C und ca. 70 °C arbeiten und bieten auch bei extremen Temperaturen perfekten Betrieb. Für die Vibrationsfestigkeit verwendet die Konfiguration zusätzlich zum lüfterlosen Gehäuse Solid State Storage. Mit ihren Maßen von 240 mm Breite, 76 mm Höhe und 195 mm Tiefe war die Einheit kompakt und konnte praktisch überall montiert werden. Abgerundet wurde das System durch Halterungen.

 
„Das System funktioniert technisch für uns sehr gut und die Beschaffung bei Logic Supply ist kinderleicht“, sagt Heather Davis, Purchasing Manager bei Jelec. „James ist immer persönlich für uns da und hat immer alle Lieferzeiten sowie unsere Lieferkette im Blick. Es ist uns immer wieder eine Freude, mit ihm und seinem Team zu arbeiten.“

Jelec Logo
“Over the last two years, we have purchased dozens of Network Video Recorder computers for CCTV from Logic Supply. These units have proven to be highly reliable - despite the fact that these units are deployed offshore, on Oil and Gas rigs.”Jean-Jacques Paufiques, President, Jelec, Inc.
 

Who is Jelec?

CCTV Security Systems

Jelec, Inc. is a instrumentation and electrical engineering company serving the marine and oil and gas industries. With offices in Houston, TX; Lafayette, LA; and Okpo, South Korea, the company deploys a number of solutions to its customer base, including Closed-Circuit Television (CCTV). CCTV Systems allow Jelec’s clients to monitor and record images for security and safety purposes. Jelec specializes in systems for hazardous areas, and use unique explosion-proof dome cameras.

 

Project Needs

A Reliable Network Video Recorder

With the surveillance needs of their customers on the line, Jelec was looking for a highly-reliable industrial computer platform to serve as the Network Video Recorder (NVR). The NVR is an important component in Jelec’s First Line Digital Surveillance System. Jelec required a computer with a shock- and vibration-resistant design; a wide operating temperature that could handle the heat commonly found in oil and gas exploration environments; sufficient processing power to run “MasterControl” or “DigitalSentry” software; mounting brackets; and ample storage for digital video. More than anything, they sought reliability, as most of their customers’ deployments were in remote locations.

 

The Logic Supply Solution

An Intel Core-Based Fanless Surveillance Computer

 

“Jelec provided us with a list of requirements and we worked with their engineers to identify the best platform and configuration,” says James Floyd, Logic Supply Sales Engineer. For reliability, the surveillance computer utilized a fanless chassis design. To meet the performance needs of the CCTV application, the unit was built around the Intel Core i7 processor. The motherboard and SSD were designed to operate between -25°C~70°C, enabling uptime even in extreme ambient temperatures. To achieve vibration-resistance, the configuration used solid state storage in addition to the fanless chassis. The unit was a compact 240w x 76h x 195d mm, so it could fit practically anywhere. And the system included mounting brackets.

 
“The system works well technically for us, and procurement is straightforward with Logic Supply,” says Heather Davis, Jelec‘s Purchasing Manager. “James gives us personal attention and has a firm grasp on lead times and our supply chain. It is always a pleasure to work with him and his team.”