JACO Logo
„Wir arbeiten gerne mit Logic Supply zusammen, und zwar aus verschiedenen Gründen: Erstens sind Ihre Computer energieeffizient, leise, leicht zu montieren und unglaublich zuverlässig. Ich arbeite auch gerne mit unserem Account Manager Cole zusammen, der immer genau das sagt, was er denkt. Und zu guter letzt arbeiten wir mit Logic Supply zusammen, weil wir unseren Kunden die bestmöglichen Produkte bieten wollen und wissen, dass wir das dank Logic Supply können.“Matt Rossini, Marketing and Communications Manager bei JACO, Inc.
 

Überblick über die Produkte

Medizinische Wagen und Arbeitsstationen

JACO, Inc. aus Franklin, Massachusetts, ist ein führender Hersteller patientennaher mobiler Computerwagen für elektronische Patientenakten, Wandterminals und Wandarmtechnologien. Seit über 40 Jahren setzt JACO im medizinischen Bereich Standards für allgemeine Produktperformance, nachhaltige Qualität sowie ergonomisches Design und Sicherheit. JACO ist ein Unternehmen, das von Frauen geführt wird, und besitzt die Zertifikate National Women's Business Enterprise National Council (WBENC) und Women Owned Small Business (WOSB).

 

Unternehmensanforderungen

Energieeffiziente, zuverlässige Computer

Wenn es um die Gesundheit von Patienten geht, sind Qualität und Zuverlässigkeit von größter Bedeutung. JACO benötigte Computer für die „UltraLite Workstation on Wheels“, eine Serie von rollbaren Arbeitsstationen, sowie für die an der Wand montierten Arbeitsstationen, auf die Pfleger und Ärzte angewiesen sind. Mobile Computerwagen sind akkubetrieben, wodurch Energieeffizienz zu einem wichtigen Faktor wird, wenn Patienten den ganzen Tag über zuverlässig betreut werden sollen. Die Computer mussten aber auch leicht zu reinigen und für Infektionskontrolle optimiert sein, um den strikten Auflagen der Krankenhäuser zu entsprechen.

 

Die Lösung von Logic Supply

Der medizinische AG150 Computer

 

„Als die Leute von JACO auf uns zukamen, wussten sie genau, was sie brauchen“, so Cole Downing, Medical Sales Engineer bei Logic Supply. „Die Firma suchte nach einem leisen, überaus energieeffizienten und vielseitigen Computer mit kleiner Stellfläche und solider Bauweise, der leicht zusammengebaut werden kann.“ Außerdem benötigten sie Komponenten mit langer Lebensdauer und High-Speed-Prozessoren für diverse Multimedia-Interfaces.

 

Doch im medizinischen Bereich gibt es noch ganz andere Herausforderungen: „Bei dieser Art von Computer muss man auch alle möglichen Kontaminierungspunkte, wo Bakterien eindringen und wachsen könnten, eliminieren“, erklärt Rodney Hill, Lead Engineer bei Logic Supply. „Das Gehäuse darf also nicht viele Löcher oder Unebenheiten haben, damit es einfach zu reinigen ist.“

 

Cole Downing arbeitete eng mit JACO und dem Technik-Team von Logic Supply zusammen, um eine zuverlässige Rugged Lösung zu finden, die leicht sowohl auf horizontalen als auch vertikalen Flächen montiert werden kann. Das kompakte, lüfterlose System wurde aus hochwertigem, mit Nickel überzogenem Stahl gefertigt, damit es langlebig und leise ist. Ohne Lüfter war es außerdem auf Energieeffizienz optimiert, um eine maximale Betriebsdauer ohne Ausfälle zu garantieren. Dank dem Intel Cedarview Atom Prozessor konnte die Einheit verschiedenste Multimedia-Inhalte wiedergeben. Sie war nach RoHS zertifiziert, mit UL94V-0 konform und mit einer reinigungsmittelkompatiblen Farbe überzogen.

 
„Wir waren mit dem Endprodukt nicht nur zufrieden, sondern auch davon beeindruckt“, sagt John Bogigian, Purchasing Manager bei JACO. „Der gesamte Beschaffungsprozess, von unserem ersten Gespräch bis zum Kauf, lief wie am Schnürchen.“

JACO Logo
“We enjoy working with Logic Supply for a variety of reasons: First, their computers are energy-efficient, quiet, easy to mount, and extremely reliable. I also enjoy working with Cole, our Account Manager; he’s a straight-shooter. Ultimately, we work them because we want to provide the best possible product for our customers, and we know they can deliver.”Matt Rossini, Marketing and Communications Manager for JACO, Inc.
 

Who is JACO, Inc.?

Medical Carts and Workstations

JACO, Inc., located in Franklin, Massachusetts, is a leading manufacturer of point-of-care Electronic Medical Records (EMR) mobile computer carts, wall stations and wall-arm technology. For over 40 years, JACO has set the healthcare industry standard for overall product performance, sustainable quality, and ergonomic design and safety. JACO is a Certified Women-Owned diversity business with the National Women’s Business Enterprise National Council (WBENC) and Women Owned Small Business (WOSB).

 

Project Needs

An Energy-Efficient, Reliable Computer

With patients’ health on the line, quality and reliability are of the utmost importance. JACO required computers for their UltraLite Workstation on Wheels series as well as their wall-mounted workstations that healthcare providers could rely on to function well throughout the care-giving process. Mobile computer carts run on batteries, so energy-efficiency is imperative for reliable care throughout the day. Not only that, but these computers had to be easily cleanable and optimized for infection control to ensure adherence to hospitals’ strict sanitation codes.

 

The Logic Supply Solution

The NUC-based LGX AG960 Kiosk Computer

 

“JACO approached us with a pretty clear idea of what they needed,” says Cole Downing, Logic Supply’s Medical Sales Engineer. “They were looking for a quiet, low-profile, super energy-efficient and versatile computer, solidly constructed and easy to assemble.” They also needed components with a long life, and high-speed processors capable of handling a diverse multimedia interface.

 

But the medical industry comes with another set of challenges: “With this type of computer,” says Rodney Hill, Logic Supply’s Lead Engineer, “you want to eliminate any points of contamination, or ‘bio-entrapment,’ where bacteria could get in and grow—so you don’t want a lot of holes and creases that make it difficult to clean.”

 

Downing worked closely with JACO and Logic Supply’s engineering team to set up a ruggedized, reliable solution that could be easily mounted on both horizontal or vertical surfaces. Fanless and compact, the system was designed with high-quality, nickel-plated steel, so it was durable as well as quiet. Removing the fan also optimized energy-efficiency to ensure maximum uptime. Equipped with Intel’s Cedarview Atom processor, the unit was designed to handle diverse multimedia content. It was RoHS certified and UL94V-0 compliant, and coated with detergent-compatible paints.

 
“We were pleased and impressed with the final product,” says John Bogigian, JACO’s Purchasing Manager. “And the entire procurement process--from our first discussions to purchase--was seamless and without bumps.”