Fractalia Logo
„Logic Supply beeindruckt uns immer wieder durch Vielseitigkeit und Anpassungsfähigkeit. Es ist stets eine Freude mit unserem Account Manager Jairo zusammenzuarbeiten. Die Systeme sind zuverlässig und langlebig und als wir unsere Software remote auf Kompatibilität getestet haben, lief alles super. Unsere Kunden sind sehr glücklich mit ihrer Hardware und das macht wiederum uns glücklich.“Emilio Alfonso, General Manager bei International BDM Fractalia Media
 

Wer ist Fractalia?

Digital Signage in Lateinamerika

Die spanische Firma Fractalia ist in Europa bei IT-Software-Infrastrukturen führend und kommt im Moment mit Digital Signage Softwarelösungen groß raus. Zu ihren Kunden zählen führende Serviceanbieter und Top-Unternehmen, welche die Software von Fractalia in Tausenden Geräten verwenden. Das Unternehmen hat auch in Lateinamerika den Fuß in der Tür und bietet seine Softwarelösungen dort über ein Netzwerk von Systemintegratoren an.

 

Unternehmensanforderungen

Kompatible Hardware für lateinamerikanische Kunden

Als Fractalia nach Lateinamerika expandierte, benötigte das Unternehmen eine konsistente, zuverlässige Hardware-Plattform für seine Signage-Software. Doch mit dem bestehenden Lieferanten gab es nur Probleme. Peripherie-Inkompatibilität, Ausfälle, mangelnder Support und lange Lieferzeiten führten zu monatelangen Verzögerungen und waren keine praktikable Lösung für die lateinamerikanischen Kunden von Fractalia. Deshalb suchte man in der Firmenzentrale nach einer anderen Lösung.

 

Die Lösung von Logic Supply

Remote-Kompatibilitätstests, Lieferung auf Anfrage und Fractalia Zertifizierung

„Fractalia hat von Logic Supply gehört, da wir vor kurzem begonnen hatten, in Lateinamerika zu arbeiten“, erzählt Jairo Blanco, Sales Manager für Lateinamerika bei Logic Supply. „Sie haben sich unseren Standort angesehen und dachten, dass unsere Hardware gut zu ihrer Software-Plattform passen würde. Und da hatten sie recht.“

Nachdem Fractalia mit Blanco über die Probleme, mit denen das Unternehmen bereits konfrontiert war, gesprochen und mehrere PC-Konfigurationen für seine Bedürfnisse ausgesucht hatte, wollte man die Hardware auf Kompatibilität testen. Natürlich wäre es zu teuer und zeitaufwendig, das System nach Europa zu senden, also arbeitete Blanco mit Casey Atherton, dem Lead Field Application Engineer bei Logic Supply, zusammen, um eine Remote-Software-Teststation einzurichten.

 

Atherton bereitete das System vor und verband die Computer dann so im Netzwerk, dass Fractalia die Software remote installieren und testen konnte. Es war ein großer Erfolg! „Es hat nur wenige Stunden gedauert“, so Atherton. „Das war für beide Partner ein positives Erlebnis. Fractalia konnte feststellen, dass unsere Systeme auf dem neuesten Stand sind, während selbige unser Gebäude nicht verlassen mussten.“

 

Nachdem die Kompatibilität der Systeme bestätigt war, arbeitete Logic Supply gemeinsam mit Fractalia daran, mehrere Certified Fractalia Media Software Solution Modelle online zu stellen, die von den lateinamerikanischen Integratoren von Fractalia je nach Bedarf gekauft werden konnten.

 

In nur wenigen Wochen hatte Logic Supply eine komplette Hardware-Lösung bereitgestellt, die alle Erwartungen von Fractalia übertraf.

 

Zum Abschluss

Ausfallzeiten reduzieren und keine schlaflosen Nächte mehr

„Unsere Lösung ist die perfekte Kombination aus Hardware und Software“, erzählt Emilio Alfonso, General Manager bei International BDM Fractalia Media. „Wir freuen uns auf eine lange, erfolgreiche Partnerschaft.“

Fractalia Logo
“Logic Supply has consistently impressed us with their versatility and nimbleness. Working with Jairo, our Account Manager, is a joy. Their systems are reliable and long-lasting, and when we remotely tested our software for compatibility, everything went very well. Our clients have been happy with their hardware, and that makes us happy."Emilio Alfonso, General Manager, International BDM Fractalia Media

Who is Fractalia?

Digital Signage in Latin America

Based in Spain, Fractalia is Europe’s top IT infrastructure software company and an emerging leader Digital Signage Software Solutions. Their clients are leading service providers and top companies; Fractalia software is used on thousands of devices. The company has made considerable inroads in Latin America, finding success with their software solution and serving the market through a network of system integrators.


Company Needs

Compatible Hardware for Latin American Customers

As Fractalia expanded into Latin America, they needed a consistent and reliable hardware platform for their signage software. Their existing vendor provided nothing but headaches. Peripheral incompatibilities, performance failures, lack of support and long delivery times caused months of delays and provided no viable solution for Fractalia’s Latin American clients. At Fractalia’s HQ, they were looking for a solution.


The Logic Supply Solution

Remote Compatibility Testing, Supply on Demand, and Fractalia-Certification

“Fractalia heard about Logic Supply through the grapevine, since we had recently begun work in the region,” says Jairo Blanco, Logic Supply’s Sales Manager for Latin America. “They took a look at our site and thought our hardware might be a good fit for their software platform. They were right.”

After speaking with Blanco about the hurdles they had faced and selecting several PC configurations that would suit their needs, Fractalia wanted to test the hardware for compatibility. Since sending the system to Europe would be costly and time-consuming, Blanco worked with Logic Supply’s lead Field Application Engineer, Casey Atherton, to set up a remote software testing station.


Atherton prepared the system and then networked the computers the desktop so Fractalia could remotely install and test their software. It was an unequivocal success. “It was done in a matter of hours,” says Atherton. “It was good for us and them. They were able to ensure our systems were up to snuff, and nothing had to leave our building for even a minute.”


Having validated compatibility of the systems, Logic Supply then worked with Fractalia to get several Certified Fractalia Media Software Solution models online for purchase by Fractalia’s integrators in Latin America as needed.


In a matter of weeks, Logic Supply had provided an end to end hardware solution that exceeded Fractalia’s expectations.



Reduced Downtime and No More Sleepless Nights

“The solution we have made is a perfect match of Hardware and Software,” says Emilio Alfonso, General Manager, International BDM Fractalia Media. “We look forward to a long and healthy partnership.”