SYSTEMSLogo
„Computer der Verbraucherklasse sind nicht für die Umgebung eines industriellen Kontrollraums gedacht. Deren Mangel an Zuverlässigkeit und sich ständig verändernde Modelle trieben uns dazu, eine bessere Lösung mit Logic Supply zu suchen.“Mitch Duncklee, leitender Produkt-Design- und Support-Ingenieur bei SYSTEMS Equipment Corporation

Wer ist SYSTEMS Equipment Corporation?

Führend unter den Kontrollprodukten zur Asphaltverarbeitung

SYSTEMS Equipment Corporation stellt seit 1987 industrielle Regler und kontrollbezogene Komponenten für die Trommelmischer-Asphaltindustrie her. Sie sind ansässig in Iowa und spezialisiert auf höchst verlässliche Produkte für einen großen Bereich der asphaltverarbeitenden Anwendungen, einschließlich Produkthandhabung, Vermischung, Tests und Messungen.

 

Projektanforderungen

Verlässliche, kompakte Industrie-PCs mit älteren I/O

Der leitende Produkt-Design- und Support-Ingenieur Mitch Duncklee und das SYSTEMS-Team haben nach Industrie-Computern sowohl für Embedded- als auch für Arbeitsplatzanwendungen in einer Anzahl ihrer Produktangebote gesucht. Sie benötigten ein System, das in der Lage war, die Grafikschnittstelle in ihrem XP-100 Embedded-Asphaltmischregler zu betreiben. Die ausgewählte Hardware sollte auch dazu herangezogen werden, als vollständiger Motor-Controller der Anlage zu dienen. Sie sollte fähig sein, vom Endnutzer konfiguriert zu werden für den Gebrauch im Total System Control (TSC) Produkt von SYSTEMS. Schlussendlich würden die PCs implementiert werden für die Nutzung als Ticketsystem, das an PLCs verbunden ist für das sichere Laden der Mischung von Silos in LKW als Teil der LC-1000/2000 und Win-LC 3000 Geräte der Firma.

 

Duncklee und sein Team hatten Mühe, Hardware mit der erforderlichen I/O-Konfiguration zu finden, die sie benötigten, um effektiv mit den diversen Komponenten innerhalb ihrer Produkte zu kommunizieren. Multiple Serienanschlüsse waren nötig für die Kopplung mit den firmeneigenen Embedded-Systemen. Gleichzeitig war ein Parallelport erforderlich für die DOS Ticket-Software, um das Drucken zu ermöglichen.

 
„Wir benötigten beständige PCs, die fähig sind, mehrere Produkte von älteren DOS bis hin zu Windows mit SQL Servern zu betreiben. Sie sollten das Vermögen besitzen, mit vielfältiger I/O Hardware zu kommunizieren, “ sagte Duncklee. „Logic Supply bot eine Reihe von Systemen mit der Konnektivität und Performance, die wir brauchten und das alles zu einem sehr vernünftigen Preis.“

Die Logic Supply Lösung

Der Systems Equipment ML250 Fanless Computer

Durch Gespräche mit dem Logic Supply Kundenbetreuer Will McCue haben Duncklee und sein Team eine Version unseres ML250 Industrie-Mini-ITX Systems ausgewählt und konfiguriert. „Der ML250 ist lüfterlos, robust, verfügt über einen leistungsfähigen Prozessor und wir können ihn mit 4 Serienanschlüssen erhalten“, sagt Duncklee. Er ist kompakt, lüfterlos, leistungsstark und in der Lage, die einzigartige Kombination der Konnektivität zu bieten, die SYSTEMS benötigt. Somit ist der ML250 die perfekte Lösung für die Produkte zur Asphalthandhabung.

 
SYSTEMS Equipment Cabinet with Logic Supply ML250
 
„Insgesamt hatten wir eine sehr gute Erfahrung bei der Arbeit mit Logic Supply. Sie stehen konsequent hinter ihren Produkten und ihr Support bei technischen Fragen war ausgezeichnet. In den letzten zwei Jahren haben wir fast 250 Logic Supply Computer geliefert, jedoch nicht nur in neuen Produkten. Einige wiederkehrende Kunden wollten ihre älteren Computer der Verbraucherklasse durch Logic Supply Systeme ersetzen, die sie mit ihren neueren Bestellungen erhielten. Einer unserer größeren Kunden erwarb mehr als zehn Einheiten, um bestehende Computer zu ersetzen, die bisher noch nicht einmal Probleme bereiteten.“

SYSTEMSLogo
“Consumer grade computers were not meant for an industrial control room environment. Their lack of dependability and constantly changing models drove us to seek a better solution with Logic Supply.”Mitch Duncklee, Lead Product Design and Support Engineer at SYSTEMS Equipment Corporation

Who is SYSTEMS Equipment Corporation?

A Leader in Asphalt Processing Control Products

SYSTEMS Equipment Corporation has been manufacturing industrial controls and control related components for the drum mix asphalt industry since 1987. Based in Iowa, SYSTEMS specializes in highly reliable products for a wide range of asphalt processing applications including product handling, blending, testing and measurement.

 

Project Needs

Reliable, Compact Industrial PCs with Legacy I/O

Lead Product Design and Support Engineer Mitch Duncklee and the SYSTEMS team were looking for industrial computers for both embedded and workstation applications in a number of their products offerings. They needed a system capable of powering the graphics interface in their XP-100 embedded asphalt blending controller. The selected hardware would also be called on to serve as a full plant motor controller capable of being configured by the end user for use in SYSTEMS' Total System Control (TSC) product. Finally, the PCs would be implemented for use as a ticketing system connected to PLC's for safely loading mix from silos into trucks as part of the company's LC-1000/2000 and Win-LC 3000 devices.

 

Duncklee and his team had struggled to find hardware with the requisite I/O configuration they needed to effectively communicate with the various components within their products. Multiple serial ports were necessary to interface with their proprietary embedded systems, while a parallel port was required for their legacy DOS ticketing software in order to enable printing.

 
"We needed durable PCs capable of running multiple products from legacy DOS to Windows with SQL Server, with the ability to communicate to various I/O hardware," said Duncklee. "Logic Supply offered a range of systems with the connectivity and performance we needed, all at a very reasonable price."

The Logic Supply Solution

The Systems Equipment ML250 Fanless Computer

Through discussions with Logic Supply Account Manager Will McCue, Duncklee and his team selected and configured a version of our ML250 Industrial Mini-ITX system. "The ML250 is fanless, rugged, has a capable processor and we can get it with 4 serial ports," said Duncklee. Compact, fanless, powerful and able to offer the unique combination of connectivity SYSTEMS needed, the ML250 was the perfect fit for their asphalt handling products.

 
SYSTEMS Equipment Cabinet with Logic Supply ML250
 
"Overall we've had a very good experience working with Logic Supply. They've consistently stood behind their products, and their support with technical issues has been excellent. In the last 2 years we've shipped nearly 250 Logic Supply computers, but not just in new products. Some returning customers wanted to replace their older, consumer grade computers for the Logic Supply systems they received in their more recent orders. One of our larger customers purchased ten plus units to replace existing computers that weren't even having issues yet."