ADUSA Logo
„Wir arbeiten gerne mit Logic Supply zusammen. Das Team ist sehr engagiert und professionell. Am wichtigsten für uns ist, dass die Produkte zuverlässig, energieeffizient und diskret sind, damit sie auch lange Zeiträume ohne Probleme in kundenseitigen Umgebungen verwendet werden können. Dank dieser Zuverlässigkeit und dem guten Support können wir uns wiederum voll und ganz auf unser Geschäft konzentrieren und unseren Kunden das bestmögliche Endprodukt liefern.“Juan Perez, President und CEO bei ADUSA, Inc.
 

Überblick über die Produkte

Self-Service-Lösungen für Lebensmittelgeschäfte

ADUSA, Inc. wurde 1995 gegründet und bietet branchenführende, kostengünstige Consulting- und Systemintegrationsservices für Lebensmitteleinzelhändler. Um sich an die künftigen Anforderungen des Einzelhandels anzupassen, verlagerte das Unternehmen 2000 seinen Fokus auf Self-Service-Lösungen für Supermärkte. Heute ist es der führende Lieferant für Omni-Channel- und Self-Service-Lösungen für Supermärkte und Partner vieler Branchenführer, wie The Kroger Company, Price Chopper und Schnucks.

 

Die Omni-Channel Fresh-Foods™ Business-Lösungen von ADUSA wickeln jährlich Millionen von Transaktionen ab und helfen ihren Kunden, Verkäufe zu steigern, die Ressourcen im Geschäft zu optimieren und das Einkaufserlebnis für Kunden zu erweitern und zu verbessern. Über die Jahre hat ADUSA seine Entwicklungs-, Einrichtungs- und Support-Prozesse optimiert, um Einzelhändlern kosteneffiziente, praktische, zuverlässige und skalierbare Lösungen zu bieten.

 

Die Zentrale des Unternehmens ist in einem hochmodernen Gebäude im Prairie Stone Business Park in Hoffman Estates, Illinois, angesiedelt.

 

Unternehmensanforderungen

Energieeffiziente, zuverlässige Computer

ADUSA wandte sich an Logic Supply, da das Unternehmen energieeffiziente Computer benötigte, die lange Zeit ohne Probleme in Betrieb sein können. Einige der von diesen Computern betriebenen Geräte waren portabel, also sollte der Stromverbrauch minimal sein.

 

Unter anderem ging es um Self-Service-Kioske für Lebensmittelbestellungen, Ticketautomaten für Kundenschlangen, Bestellsysteme für Angestellte im Geschäft sowie kundenseitige „Q-Viewer“ und digitale Menüanzeigen. Außerdem wollten sie eine einzige Thin Client Architektur basierend auf einer einzigen Rechenplattform und einem leichten Windows Betriebssystem für alle Geräte des In-Store-Segments ihrer Omni-Channel-Strategie.

 

Die Verwendungszwecke waren recht unterschiedlich, aber die Anforderungen waren immer die gleichen: ein kompakter Computer für portablen Einsatz und schmale Kiosklösungen; zuverlässige lange Betriebsdauer mit minimalen Betriebskosten; flexible Struktur, um viele unabhängige Aufgaben, von Kiosken bis zu LCD-Displays hinter der Theke, ausführen zu können; diskretes Design für eine optimale Schnittstelle zwischen Kunden und Geräten, wo klobige Computer oft die allgemeinen Benutzererfahrung beeinträchtigen können.

 

Auch eine zuverlässige Remote-Konnektivität war notwendig, da alle Geräte von ADUSA sich an einem zentralen Gerät synchronisieren, um einen reibungslosen Ablauf den gesamten Bestellprozess hindurch sicherzustellen. Damit auch die Interaktion der Kunden mit dem System nahtlos funktioniert und so ansprechend wie möglich ist, müssen diese kleinen Systeme mit niedrigem Energieverbrauch auch noch die nötige Rechenkapazität für Grafik-Displays besitzen.

 

Die Lösung von Logic Supply

Der NUC-basierte AG960 Kioskcomputer

 
„ADUSA kam mit einer langen Wunschliste zu mir, wie ihr System aussehen sollte“, erzählt Amy Laverack, Sales Engineer für Digital Signage bei Logic Supply, „und ich wusste beinahe sofort, dass unser NUC-basiertes System genau das Richtige für sie ist.“

Dabei arbeitete sie mit Rodney Hill, dem Lead Engineer von Logic Supply, zusammen, um den Logic Supply AG960 an die Anforderungen von ADUSA anzupassen. „Es war ganz einfach, das ideale System für ADUSA zu entwickeln“, so Hill. „Wir haben beim Entwurf des Systems genau an diese Art von Kunden gedacht, also wussten wir eigentlich schon, was sie brauchen. Das ist bei vielen Kiosk- und Point-of-Use-Kunden so, die ein kleines, flexibles System suchen.“

 

Der AG960 bot ADUSA eine Intel Core i Ivy Bridge ULV CPU im revolutionären, ultrakompakten NUC-Formfaktor (ca. 10 x 10 cm). Der AG960 besteht komplett aus rostfreiem, überzogenem Stahl und besitzt vier USB 2.0-Anschlüsse, zwei HDMI-Anschlüsse und einen Einschaltknopf mit LED an der Frontblende. Anders als ähnliche leichte Gehäuse für industrielle NUC ist der AG960 für mSATA und CPU-Kühlung optimiert, um hitzebedingten mechanischen Problemen vorzubeugen. Falls es jedoch trotzdem zu einem Problem kommt, kann der AG960 ganz leicht ausgetauscht werden, wodurch die Ausfallzeit in belebten Supermärkten minimiert werden kann.

 
„Wir haben so viel Vertrauen in Logic Supply und ihre Produkte, dass wir unsere gesamte Thin Client Architektur in den Geschäften auf ihre AG960 Plattform stützen“, meint Matt Egna, Director of Systems Design and Engineering bei ADUSA, Inc. „Es war immer eine Freude, mit Amy zu arbeiten, und der gesamte Prozess, von unseren ersten Gesprächen bis zum Kauf, lief wie am Schnürchen.“

“We really enjoy working with Logic Supply; they are very dedicated and professional. Most important for us is that their products are reliable, energy-efficient, and discreet, so they can run for long periods of time in customer-facing environments without issue. It’s that reliability and strong support that in turn allows us to focus on our own business and ultimately provide our customers with the best possible end-product.”Juan Perez, President and CEO, ADUSA, Inc.

Who is ADUSA, Inc.?

Self-Service Grocery Solutions

ADUSA, Inc. was founded in 1995 to provide industry-leading, cost-effective, consulting and systems integration services to grocery retailers. In 2000, responding to what they saw to be the future of retail, they shifted their focus to self-service solutions for supermarkets. Today they are the leading provider of Omni-channel and Self-Service solutions for grocery supermarkets, partnering with many industry leaders, including The Kroger Company, Price Chopper, and Schnucks.


ADUSA’s enterprise Omni-Channel Fresh-Foods™ solutions process millions of transactions each year and effectively help clients increase sales, optimize in-store resources, and enhance as well as extend the shopping experience for their customers. Over the years, ADUSA has continually improved its development, deployment, and support processes with the objective of providing retailers with solutions that are cost-effective, functionally-effective, highly reliable and scalable.


The company is headquartered in a state of the art facility at the Prairie Stone Business Park in Hoffman Estates, IL.


Project Needs

An Energy-Efficient, Reliable Computer

ADUSA approached Logic Supply with a need for an energy-efficient computer that could run for extended periods of time without issue. Some of the devices the computer would need to run were portable, so minimum power-draw was key.


They needed to run self-order kiosks for fresh food ordering; ticket dispensers for customer-facing queue management; order/queue managers for store associates; and customer-facing “Q-Viewers” and digital menu boards. They also wanted to establish a common thin-client architecture, based on a single computing platform and lightweight Windows OS, for all the devices that comprise the in-store segment of their Omni-Channel strategy.


The uses varied, but the basic necessities remained constant: The computer had to be compact, for portable and slim-kiosk deployment; reliable and long-lasting to minimize ownership costs; flexible, so it could run multiple independent tasks, from standing kiosks to behind-the-counter LCD displays; and discreet, since aesthetics are key in customer-machine interface, and a clunky computer would detract from the overall experience.


Since all of ADUSA’s devices needed to sync up at a central hub to ensure fluidity in all aspects of the ordering process, dependable remote connectivity was a must. Finally, to make customer-system interaction as seamless and aesthetically pleasing as possible, these systems—though preferably small and with little energy-draw—needed to provide a decent amount of processing capability for graphic displays.


The Logic Supply Solution

The NUC-based LGX AG960 Kiosk Computer

“ADUSA brought me a long description of what their dream system would look like,” says Amy Laverack, Logic Supply’s Digital Signage Sales Engineer, “and I knew almost immediately they could use our NUC-based system.”

Laverack worked with Logic Supply’s lead engineer, Rodney Hill, to nuance the Logic Supply AG960 toward ADUSA’s requisites. “It was pretty simple to create ADUSA’s ideal system,” says Hill. “We created this system with this type of customer in mind, so we pretty much already had exactly what they needed--as is the case with a lot of kiosk and point-of-use customers looking for a small, flexible system.”


The AG960 offered ADUSA an Intel Core i Ivy Bridge ULV CPU in the revolutionary, ultra-compact (~4” x 4”) NUC form factor. The AG960 is constructed entirely of rust-protected, plated steel; it has four USB 2.0 ports, two HDMI ports, and a frontpanel LED power button. Unlike comparable light industrial NUC chassis, the AG960 is optimized for mSATA and CPU cooling to ensure against heat-related mechanical issues. But, in the event of an issue, the AG960 is also easily changed out, minimizing downtime in the bustling supermarket environment.

“We have enough confidence in Logic Supply and their products to base our entire in-store thin-client architecture on their AG960 platform,” says Matt Egna, Director of Systems Design and Engineering, for ADUSA, Inc. “Working with Amy has always been enjoyable, and the entire process, from our first discussions to purchase, was nearly effortless.”